Sonntag, 10. Dezember 2017

8 Wochen!


Mit 8 Wochen ist es Zeit, endlich Tischmanieren zu erlernen. So haben die Welpen diese Woche gelernt, anständig an der Futter-Bar zu fressen. Damit das nicht zu chaotisch wird habe ich mit 4 Welpen angefangen und, bei gutem Benehmen, nach und nach 2 dazu gestellt. Nun fressen sie ganz gesittet ihren Napf leer ohne sich auf das Futter des Nachbarn zu stürzen.

Letzten Donnerstag war Impf- und Chiptermin. Mit 10 Welpen ist ein Tierarztbesuch ziemlich schwierig, deshalb bin ich dankbar, dass meine Tierärztin das jeweils bei uns macht. So läuft alles ziemlich entspannt ab.

Nun gibt es noch eine strenge Woche mit vielen Terminen: Wurfabnahme, Coiffeurbesuch für Lennox, Besuch beim Osteopathen, Clickertraining, Besuch aus Holland empfangen, Welpen baden und Papierkram erledigen. Am Samstag ziehen die ersten beiden Welpen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Wiedersehen Tikiyaki!

Heute war wieder einmal Abschied nehmen angesagt. Tikiyaki ist zusammen mit ihrer neuen Familie nach Rothenthum gezogen. Die Kleine ist unhe...