Donnerstag, 16. November 2017

5 Wochen!

Die Welpen bekommen nun bereits 3 Mahlzeiten pro Tag. Der Nahrungsbedarf steigt rasant und was die Kleinen von ihrer Ration übrig lassen, frisst Lennox mit Genuss.

Trotz Kälte gehen die Welpen jetzt regelmässig in den Garten. Das erste Mal um 6 Uhr in der Früh, das letzte Mal um 22 Uhr. Die Welpen sollen schnell stubenrein werden, deshalb fangen wir mit dem Training jetzt bereits an.

Auch der Spielgarten wurde eingerichtet. Er wird nicht ganz so abwechslungsreich sein wie im Sommer, aber ein wenig Vergnügen soll schon sein. Einige Geräte kann ich auch im Innenbereich aufstellen, aber schon wegen den Platzverhältnissen kann ich nicht den kompletten Welpenpark im Welpenzimmer aufstellen.

Ja und dann war heute wieder Entwurmung angesagt. Mit den kleinen Tabletten geht das ganz schnell: in einem Futterbällchen verstecken und weg sind sie!

Und nun ist 23 Uhr, die Welpen sind alle in der Wurfbox und schlafen. Dort bleiben sie ruhig die ganze Nacht und wir alle können uns vom anstrengenden Tag gut erholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Wiedersehen Tikiyaki!

Heute war wieder einmal Abschied nehmen angesagt. Tikiyaki ist zusammen mit ihrer neuen Familie nach Rothenthum gezogen. Die Kleine ist unhe...